Institut français: Café Europa. ,,Wahlen in Zeiten des Krieges“ de Stuttgart
20. April 2022 von H. Wittmann
28. April 2022 – 19:00
Was folgt aus den Präsidentschaftswahlen in Frankreich?
Die Präsidentschaftswahlen in Frankreich finden im Jahr 2022 im Schatten des Ukraine-Krieges statt. Sowohl das linke als auch das rechte Lager ist bei diesen Wahlen so gespalten wie nie zuvor. Folgt daraus tatsächlich, dass Emmanuel Macron die Französinnen und Franzosen überzeugen kann? Wenige Tage nach der entscheidenden Wahlrunde blicken wir zurück auf diesen außergewöhnlichen Wahlkampf – aber auch nach vorne. Wir stellen die Frage nach den Konsequenzen für Frankreich und Europa. Es diskutieren Dr. Knut Krohn, Korrespondent der Stuttgarter Zeitung für die EU und Belgien, und die französische Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Sylvie Strudel aus Paris. (Moderation: PD Dr. Felix Heidenreich)
Anmeldung erforderlich unter: info.stuttgart@institutfrancais.de
La manifestation aura lieu à l’Institut français (inscription préalable nécessaire) et en livestream sous le lien suivant : https://institutfrancais.zoom.us/85186410402?pwd=ZjNkSVRycjV5TGlMa0RGQjd5U20wQT09
Eine Veranstaltung des IF Stuttgart und des IZKT der Universität Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung, Europe Direct und dem Europa Zentrum Stuttgart im Rahmen der Gesprächsreihe „Café Europa“ und der Französischen Wochen 2022.
28. April 2022 | 19:00 | Stuttgart |Schlossstr. 51 | Stuttgart 70174