Die neue Website von Klett Sprachen
10. Februar 2015 von H. Wittmann
Gerade eben kam wieder ein großes Paket mit Neuerscheinungen in unserer Blogredaktion an. > Le Petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry, liegt jetzt bei Klett-Sprachen vor. > Le coeur n’est pas un genou que l’on peut plier von Sabine Panet und Pauline Penot ist erschienen. Die beiden Autorinnen haben wir letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse bei der Vorstellung ihres Buches gefilmt: > Prix des lycéens allemands 2014. Sabine Panet und Pauline Penot antworten auf die Fragen der Juroren.
Noch zwei Neuerscheinungen: Gaël Aymon, > Ma réputation: „Laura, 15, hat drei nette Jungs als Kumpel: Jimmy, Sofiane und Théo. Aber als sie Sofianes Annäherungsversuche zurückweist, findet sich Laura auf einmal ganz alleine: im Unterricht, in der Pause, in der Kantine. Auf Facebook brodelt die Gerüchteküche. Laura hat niemanden mehr, bis sie Joséphine trifft, eine Außenseiterin, die ihr helfen wird, aus diesem Mobbing rauszukommen.“ Das lesen wir auf der nächsten Zugfahrt, und dann folgt hier der Lesebericht. Eric Sanvoisin , > Le Parloir liegt jetzt auch in der Reihe Collection jeunes adultes“ vor: „Der 18-jährige Yan hat zugegeben, den Vater seiner Freundin umgebracht zu haben. Seit seiner Verhaftung hat schweigt er. Seine Freundin ändert ihre Aussage und belastet ihn schwer, und das in doppelter Hinsicht: Er liebt sie nämlich immer noch aufrichtig.“ Sanvoisin hat 2014 den Prix des lycéens allemands für diesen Roman erhalten.
Das TV-Studio des Frankreich-Blogs hat die Lesung von Eric Sansvoisin 2014 aufgezeichnet: > Prix des lycéens allemands – Leipzig 2014
Lesung im Institut français de Leipzig.
Die neue Website: > www.klett-sprachen.de/